AGB

  • Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind gültig für sämtliche Leistungen sowie den gesamten Geschäftsverkehr zwischen dem Auftraggeber und mir. Sie werden vom Kunden durch die Auftragserteilung anerkannt und gelten für den gesamten Zeitraum der Geschäftsverbindung. Bei Abweichungen von diesen AGB, ergänzenden Nebenabreden und Vereinbarungen bedarf es der Schriftform bzw. der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung.
  • Ein Vertrag gilt als geschlossen, wenn eine schriftliche Auftragsbestätigung des Auftraggebers (formlos per Post, Fax oder E-Mail), die dessen Namen und vollständige Adresse enthält, und das zu bearbeitende Dokument (in Papier- oder elektronischer Form) bei Korrektorat & Lektorat Judith Bingel M.A. vorliegen und der Auftrag vom Auftragnehmer schriftlich (formlos per Post, Fax oder E-Mail) bestätigt wurde.
  • Rechnungen müssen innerhalb von 10 Tagen ohne Abzug beglichen werden.
  • Verbindlich sind die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung geltenden Preise.
  • Tritt der Auftraggeber aus Gründen, die nicht von mir zu verantworten sind, vor Lieferung der vereinbarten Leistung vom Auftrag zurück, so ist er zu einer Zahlung in Höhe des mir bis zu diesem Zeitpunkt entstandenen Aufwands verpflichtet.
  • Ich hafte nicht für Verzögerungen durch höhere Gewalt. Bei Leistungsverzug, der durch mich entstanden ist, ist der Auftraggeber berechtigt, nach Setzung einer angemessenen Nachfrist vom Vertrag zurückzutreten.
  • Ich hafte für Fehler bei nachweislichem Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, maximal jedoch in Höhe des Auftragswertes. Der Auftraggeber hat Beanstandungen innerhalb einer Frist von 7 Kalendertagen nach Lieferung geltend zu machen, anschließend gilt die Leistung als akzeptiert.
  • Der Auftraggeber ist für die rechtliche Zulässigkeit der Inhalte durch mich bearbeiteter Texte verantwortlich.
  • Alle übermittelten Texte sowie sämtliche Daten des Auftraggebers werden von mir lediglich zum internen Gebrauch gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Jedoch hafte ich nicht für Texte und Daten des Auftraggebers, die sich Dritte durch widerrechtliche Handlungen angeeignet haben.
  • Bei auf elektronischem Wege übermittelten Daten und Informationen ist das Risiko derzeit nicht genau einzugrenzen, und es kann von mir nicht ausgeschlossen werden, dass sich Unbefugte Zugriff auf die zugesandten Texte und Daten verschaffen. Die elektronische und postalische Übermittlung von Texten und Daten durch den Auftraggeber erfolgt daher auf eigene Gefahr.
  • Hinweis auf EU-Streitschlichtung: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu finden ist. Ich bin nicht bereit und nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
  • Der Auftraggeber bestätigt mit der Auftragserteilung, dass er die oben stehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat.